Komödien für Jung und Alt plus Lincoln und Django Unchained
Kino Breitwand-Programm 31.1.-6.2.
Liebe Kino-Breitwand-BesucherInnen,
Neben den herausragenden und mehrfach für den OSCAR vorgeschlagenen Filmen LINCOLN und DJANGO UNCHAINED können wir Ihnen drei neue Komödien präsentieren.
Deutsches von Matthias Schweighöfer in SCHLUSSMACHER.
Französisches Feel-Good-Movie über eine Pariserin, die in der Bretagne nicht nur drei Freundinnen, sondern auch neue Lebensaufgaben und -einstellungen findet: WILLKOMMEN IN DER BRETAGNE.
Schließlich Dustin Hoffmans erste Regiearbeit über vier Opernstars, die noch einmal zusammen auftreten: QUARTETT.
Empfehlenswert ist unbedingt das fulminante französische Meisterwerk DER GESCHMACK VON ROST UND KNOCHEN (Seefeld)
Über die deutsche Geschichte verhandeln sehenswert
HANNAH ARENDT
und GIBSY
über den boxenden Zigeuner Jan Rukkeli Trollmann, der Meister in Nazi-Deutschland wurde, den Titel aberkannt bekam und dagegen protestierte. Mit Hannelore Elsner.
Dazu zwei weitere Filme über Zigeuner. Der Klassiker Time of the Gypsies und Dallas Pashamede.
Unsere besondere Veranstaltung:
MEIN BLAUES CELLO
Film, Gespräch und vor allem Cello-Konzert im Kino Starnberg, 3.2.,11 Uhr
Weiter im Programm:
ANNA KARENINA
LOVE IS ALL YOU NEED
NEU im Kinderprogramm:
5 FREUNDE 2
Gute Unterhaltung im Kino
wünschen
Matthias Helwig
und sein Team
