Weltkino, Stummfiolmstar und neue Filme

Kino Breitwand Programm 25.4. - 1.5.2013

Liebe Kino Breitwand BesucherInnen,

neben den aktuellen Filmen freuen wir uns auf zwei Veranstaltungen.
Zu Ehren des 110. Geburtstages der Herrschinger Bürgerin und großen deutschen Schauspielerin Camilla Horn zeigen wir am Donnerstag, 25.4. einen Dokumentarfilm über ihr Leben und den Stummfilmklassiker Eternal Love mit John Barrymore und Camilla Horn. Das Herrschinger Kino wird außerdem im Foyer viele Bilder und Programme der Schauspielerin präsentieren.
Am Freitag gibt es wieder mit Benda Bililli einen schwungvollen Film aus unserer Weltkinoreihe mit viel Musik. Anschließend legt unser DJ wieder in der Lounge zum Tanzen animierende Rhythmen auf.
Neu und sehenswert sind folgende Filme:

THE BROKEN CIRCLE
Bel 2013, 100 Min., Regie: Felix Van Groeningen, mit Veerle Baetens, Johan Heldenbergh, Nell Cattrysse
Elise hat ein Tattoo-Studio, Didier spielt Banjo in einer Bluegrass-Band. Er redet viel, sie hört meistens zu. Er ist ein überzeugter Atheist und ein hoffnungsloser Romantiker, sie schmückt sich mit einem tätowierten Kreuz und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Als sie sich kennenlernen, ist es Liebe auf den ersten Blick.Ihr Glück ist perfekt, als Maybelle geboren wird. Doch als sie im Alter von sechs Jahren ernsthaft erkrankt, gerät ihre Welt erst einmal aus den Fugen und all die Wendepunkte ihrer intensiven Beziehung ziehen an ihnen vorbei. Ein Film, der tief berührt.

HEUTE BIN ICH BLOND
D 2013, 117 Min., Regie: Marc Rothemund, mit Lisa Tomaschewsky
Die lebenslustige Sophie ist immer gut gelaunt und hat gerade ihr Studium begonnen, da erfährt sie, dass sie Krebs hat. Doch sie entschließt sich, ihr Leben weiter so zu genießen, als wäre sie nicht krank, inklusive Parties, Flirten und Sex. Für jede Situation und jede Stimmung besitzt sie eine andere Perücke, neun sind es insgesamt.

BASTARD

D 2012, 130 Min., Regie: Carsten Unger, mit Sibylle Canonica, Martina Gedeck
Ein spannungsgeladener Psycho-Thriller, der das Stimmungsbild einer jungen Ge- neration liefert, die ohne ihre Eltern klar kommen muss und einfach zu früh erwachsen ist.

RENDEZVOUS IN BELGRAD

D/Fr/Ung 2012, 88 Min., Regie: Bojan Vuletic, mit Marko Janketic, Julie Gayet
Vier Paare durchleben in der serbischen Hauptstadt Belgrad ihre ganz eigene Liebesgeschichte: Stefan ist ein junger, arroganter Taxifahrer, der an nichts und niemanden glaubt. Eines Tages verliebt er sich in die französische Chansonnière Silvie, die Schwierigkeiten mit ihrer Selbstkontrolle hat.

Dazu empfehlen wir die Filme der vergangenen Wochen
DAS LEBEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE
GEORG BASELITZ - DER FILM
DAS WOCHENENDE
MADEMOISELLE POPULAIRE
DIE JAGD
YOU DRIVE ME CRAZY

Gute Unterhaltung im Kino wünschen
Matthias Helwig und sein Team

Kino-breitwand-Programm 25.4. - 1.5.2013