Humor und Humoristen
Kinoprogramm vom 5.-11.7.2012
Gute Laune gibt es diese Woche im Kino zu sehen für alle, die sich den Sommer auch auf die Leinwand holen wollen.
In Starnberg läuft in der ersten vollen Woche ICE AGE 4 in 3D, das nächste Abenteuer der Eiszeitgang startet also.
Wer sich Bruce Willis in ungewohnter Umgebung - einem Pfadfindercamp der 60er Jahre - gemeinsam mit bekannten Kollegen wie Tilda Swinton, Bill Murray und Edward Norton ansehen möchte, der sollte sich den schräg-witzigen Humor von MOONRISE KINGDOM nicht entgehen lassen. Suzy, Tochter des neurotischen Ehepaars Bishop reißt von zu Hause aus, gleichzeitig verschwindet Sam aus dem Pfadfinderlager. Eine chaotische Suchaktion beginnt...
Ein Film pro Jahr - das ist seit jeher Woody Allens Devise. Der als scheu geltende Kultregisseur wurde 2 Jahre lang porträtiert. In WOODY ALLEN - A DOCUMENTARY können Zuschauer viel Neues über den Regisseur, seine Weggefährten, Dreharbeiten zu Midnight in Paris und den typisch "allenschen" Humor erfahren.
Im Filmgespräch sind diese Woche die Kunsttherapeutin Gisela Schmeer und die Regisseurin Margit Pabst-Lesem zu Gast. ICH.DU.ER.SIE.ES beschreibt den Ursprung der Kunsttherapie, begangen von Elisabeth Tomalin, Gisela Schmeer und Edith Kramer, den "Urmüttern" der Kunsttherapie. (Seefeld)
Als weiteres dokumentarisches Meisterwerk gilt DIE WOHNUNG. Arnon Goldfinger stieß bei der Wohnungsauflösung seiner verstorbenen Großmutter in Tel Aviv auf eine unglaubliche Geschichte: Seine jüdischen Großeltern waren eng mit einer Nazi-Familie befreundet. Eine spannende wie auch bewegende Detektiv-Geschichte entstand.
Weiter in Herrsching gibt es die Dokumentation BUCK, über den "wahren" Pferdeflüsterer, Vorbild für Roman- und Filmvorlage.
Außerdem können sich Reggaefreunde entspannt auf die Dokumentation über MARLEY einlassen.
Eine technische Neuerung gibt es seit letzter Woche im Kino Seefeld: der große Kinosaal ist zusätzlich zum 35mm-Projektor auch digitalisiert. Der Vorführraum ist mit dem neuesten Stand der digitalen Kinotechnik ausgerüstet und bietet nun auch digital ton- und bildreichen Filmgenuss.
Neben humorvollen Spielfilmen und facettenreichen Dokumentationen im aktuellen Kinoprogramm laufen im Hintergrund die Vorbereitungen für das diesjährige Fünf Seen Filmfestival weiter auf Hochtouren. Lassen Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen und akkreditieren Sie sich direkt online auf www.fsff.de bis zum 10.7.! Für 48,- Euro warten dann über 140 Filme in über 300 Vorstellungen auf Sie!
Facettenreiches Sommerkino
wünscht Ihnen
Matthias Helwig
