Kino-Reisen in den Sommer als Vorfreuden auf das Fünf Seen Filmfestival

Gewinn einer Jahresfeikarte und das Kinoprogramm 19.-25.7.2012

Noch eine Woche bis zum Fünf Seen Filmfestival!
Während die Zuschauer auch diese Woche in den Kinos auf Reisen gehen können, raucht das Festivalbüro des Fünf Seen Filmfestivals.
Über 140 Filme werden ab 26.7. in den Kinos in Starnberg, Seefeld, Herrsching, Weßling, Hochstadt, Steinebach und Dießen zu sehen sein. Filme, die noch nicht, oder vielleicht nie mehr im Kino zu sehen sind. Filme, die aus allen Teilen der Welt zu uns geschickt werden. Filme, die Menschen bewegen können und einem im Gedächtnis bleiben werden.
Dazu werden zu vielen Filmen Gäste kommen, darunter Ehrengast Ulrich Tukur und Special Guest Martina Gedeck. Mehr Infos zum Programm finden Sie auf www.fsff.de

Wir möchten Sie einladen, in die Welt des Films einzutauchen, sich mitreißen zu lassen in Geschichten, Gefühle und Gesichter. Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Festival weiterempfehlen und haben eine kleine Belohnung ausgesetzt: wer diesen und die nächsten Newsletter an seine Verteileradressen schickt und die Adresse festival@breitwand.com in CC setzt, nimmt automatisch an einem Gewinnspiel teil.
Der Gewinner erhält eine Jahresfreikarte im Kino Breitwand!
Aus den Einsendungen wird er am 5.8. bei der Abschlußfeier des Fünf Seen Filmfestivals gezogen.

Bios dahin gibt es noch Sommer-Kino in Starnberg, Seefeld und Herrsching.

In BIS ZUM HORIZONT DANN LINKS! entführen rüstige Senioren unter Führung von Otto Sander ein Flugzeug und wenden sich in Richtung Abenteuer.

Die 30-jährige Christina findet sich nach einer Erbschaft im überraschenden Besitz von einem HAUS AUF KORSIKA. Obwohl alle ihr zum Verkauf raten, macht sie sich auf den Weg, das Haus real zu sehen und kennenzulernen. Vor sich sieht sie eine Bruchbude, die sich langsam zu ihrem Eigen entwickelt und durch die sie wieder zu sich und einem neuen Anfang finden kann.

Auch die drei Freunde in HASTA LA VISTA machen sich auf den Weg: die Weinstraße entlang bis nach Spanien wollen sie. Eine mutige Entscheidung, denn jeder von ihnen hat eine Behinderung, der eine ist blind, der andere sitzt im Rollstuhl und der dritte ist vollständig bewegungsunfähgig. Zudem haben sie fest vor, auf der Reise ihre Unschuld zu verlieren...

NEU ist DAS VERFLIXTE DRRITTE JAHR, wieder eine der vibrierenden französischen Komödien über Irrungen und Wirrungen von Beziehungen. frederic beigbeder geht der Frage nach, ob es Liebe heute überhaupt noch geben kann. Natürlich! Quelle question!

Eine schöne Woche wünscht Ihnen
Matthias Helwig