Dienstag, 13. Mai 2025


"Dieci minuti" per essere felici

Richard Wagners Die Walküre

Hildegard Knef im Kino

Der erste deutsche "Trümmerfilm"

Ein neuer Kompass für unsere Welt

Sinnliches zeitgenössisches Ballett

Packender Film über eine HELDIN

Der Freundeskreis des Fünf Seen Filmfestivals

Hannelore-Elsner-Preisträgerin 2024: Corinna Harfouch

And the winner is ....

19:00Seefeld Lounge: Eine letzte Reise
20:00Seefeld: Oslo Stories: TRÄUME
21:00Seefeld Lounge: Quiet life

20:00Thunderbolts - 3D
20:15Der Pinguin meines Lebens

17:45Oslo Stories: LIEBE, OmU
18:00Der Pinguin meines Lebens, OmU
18:00Volveréis - Ein fast klassisch...
19:15I Am The River, The River Is Me
19:30Dieci Minuti
20:00Der Meister und Margarita, OmU
20:00Islands, OmU
20:15Oslo Stories: TRÄUME, OmU
21:15Wenn das Licht zerbricht, OmU


Oskarpreisträgerin ist Ehrengast auf dem Fünf Seen Filmfestival

OSCAR-Preisträgerin Caroline Link kommt zur Eröffnung des 13. Fünf Seen Filmfestival

Große Ehre! OSCAR-Preisträgerin Caroline Link kommt zur Eröffnung des 13. Fünf Seen Filmfestivals am 4. September nach Starnberg. Zusammen mit zahlreichen anderen Gästen aus der Filmbranche, Wirtschaft und Politik wird sie an der Premienfeier in der Starnberger Schlossberghalle teilnehmen. Das Festival startet in diesem Jahr mit einer Weltpremiere. Gezeigt wird das Liebesdrama ZWISCHEN UNS DIE MAUER von Norbert Lechner.
Festivalleiter Matthias Helwig: "Ich weiß, dass sie viel zu tun. Doch wenn jemand es trotzdem möglich macht, zu unserem Festival zu kommen, dann ist das eine große Auszeichnung für mich und unsere Arbeit. Schon lange ist Caroline Link mit dem Fünf Seen Filmfestival verbunden. Hier hat sie in der einen oder anderen Sektion ihre Filme präsentiert und das Festival lieben gelernt. Ich bewundere Caroline Links Arbeit nicht seit dem OSCAR-Gewinn, sondern schon von ihren ersten Anfängen nach der Zeit an der Hochschule für Fernsehen und Film, die wir beide besucht haben."
Caroline Link ist neben Regisseur Tom Tykwer (LOLA RENNT; BABYLON BERLIN) und Deutschlands berühmtesten Szenenbildner Uli Hanisch Ehrengast auf dem Fünf Seen Filmfestival, dem größten Kulturereignis der Fünf Seenregion im Süden Münchens. Während der neun Festivaltage (4. bis 12. September) dürfen sich Kinofans auf ihre Filme EXIT MARRAKECH, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT, den in Starnberg gedrehten Film PÜNKTCHEN UND ANTON sowie NIRGENDWO IN AFRIKA freuen.
Caroline Link, Tom Tykwer und Uli Hanisch werden am 8. September zum Filmgespräch am See in der Akademie für politisch Bildung in Tutzing kommen. Das Gespräch zum Thema "Verfilmte Räume" moderiert Sylvia Griss, Leiterin der multimedialen Kulturredaktion des Bayerischen Rundfunks.

13. Fünf Seen Filmfestival, Eröffnungsfeier am 4. September 2019, Einlass 18.30 Uhr, Beginn 19.30 Uhr. Schlossberghalle Starnberg, Vogelanger 2, 82319 Starnberg.

Hauptpartner des FSFF sind die Bayerische Staatskanzlei, FFF Bayern, die Stadt Starnberg, der Bezirk Oberbayern, das Landratsamt Starnberg, die Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg und das Kino Breitwand. Die Hauptmedienpartner sind Bayern 2, BR und SZ.




© 2014 breitwand.com Impressum Kino Breitwand - Matthias Helwig - Furtanger 6 - 82205 Gilching