Filmographie:
Felizitas Hoffmann und Theresa Hoffmann sind Schwestern, die seit 2014 zusammenarbeiten. Ihre Filme wurden auf nationalen und internationalen Festivals gezeigt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Ihr Fokus liegt auf der Dekonstruktion von gesellschaftlichen Rollenbildern sowie der Hinterfragung von sozialen und politischen Ideologien.
Felizitas Hoffmann schloss 2014 ihren Bachelor in Sozial- und Kulturanthropologie, Kunst-, Musik- und Theaterwissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) ab. Seit 2014 studiert sie Dokumentarfilm und Fernsehjournalismus an der Hochschule für Fernsehen und Film München (HFF).
Theresa Hoffmann ist Schauspielerin und Performancekünstlerin.
2013 schloss sie ihr Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) mit einem Diplom in Politik ab. 2016 studierte sie ein Semester im Fachbereich Drehbuch an der Hochschule für Film und Fernsehen München (HFF). Im Jahr 2015 zog sie nach London, um Schauspiel zu studieren. 2019 spezialisierte sie sich auf Physical Theatre an der Fourth Monkey Actor Training Company in London.
2017 gründeten Hoffmann und Hoffmann gemeinsam mit Natalia Jobe das Kunstkollektiv Hybris, das sich mit digitalen Ungerechtigkeiten auseinandersetzt. Ihre künstlerischen Arbeiten wurden in Einzel- und Gruppenausstellungen gezeigt und gewannen mehrere Preise für junge Künstler.
20MINMAX FESTIVAL