Asterix, Die Wand und ein Schluck für die Engel
Kino Breitwand Programm 18.-24.10.
Liebe Kino Breitwand-BesucherInnen,
NEU können Sie diese Woche neben dem neuesten Asterix-Spaß mit Gerard Depardieu (ASTERIX & OBELIX - IM AUFTRTAG SEINER MAJESTÄT) die in Cannes viel umjubelte Komödie von Ken Loach THE ANGEL´S SHARE - Ein Schluck für die Engel sehen. Vier junge Delinquenten wittern die große Chance einen einmaligen Whisky im Wert von einer Million Pfund zu klauen. Dabei geht nicht alles so glatt zu. Heiter und vergüglich - wie klaut man eine Million?
An die Fragen unseres Seins kommen wir in der Verfilmung des Marlen-Haushofer-Romans DIE WAND, getragen von Martina Gedeck.
In unserer kleinen Retrospektive mit Filmen mit Giancarlo Giannini zeigen wir diese Woche MIMI - IN SEINER EHRE gekränkt von Lina Wertmuller, wieder im italienischen Original mit Untertiteln.
Flortian Opitz geht in seinem Dokumentarfilm SPEED - AUF DER SUCHE NACH DER VERLORENEN ZEIT sehr persönlich der Frage nach, wie Zeit unser Leben bestimmt und erdrückt und wie man sich ihr entziehen kann und dadurch den wirklichen Wert der Zeit erfahren kann.
Weiter im Programm:
MADAGASCAR 3
MESSNER
LIEBE
EIN GRIECHISCHER SOMMER
und viele andere Filme für die Familie, für Kinder, für die Anregung, die Unterhaltung und die Bereicherung.
Eine gute Zeit dabei.
Matthias Helwig
